Blog

Bluff in Stellenanzeigen: 4 Floskeln, die Bewerber nicht glauben

Veröffentlicht am 10. Dezember 2017

Wer Mitarbeiter sucht, muss diese erstmal in Stellenanzeigen von sich überzeugen, soviel ist klar. Doch wer in seinen Jobinseraten blufft, wird Talente nicht begeistern, sondern vergraulen. Eine aktuelle Studie zeigt auf, welche Floskeln Bewerber gar nicht leiden können.  Artikel weiterlesen

Ansprechende Stellenanzeigen schalten: Die Zielgruppenanalyse in 7 Schritten

Veröffentlicht am 3. Dezember 2017

Sie suchen nach Talenten für eine Vakanz in Ihrem Unternehmen? Dann sollten Sie sich zunächst ausführlich mit der Zielgruppe beschäftigen, die Sie ansprechen wollen. Denn nur, wenn die geschaltete Stellenanzeige diese perfekt anspricht, fällt die Zahl der Bewerbungseingänge groß und vor allen Dingen passgenau aus. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Sie in kürzester Zeit das perfekt passende Talent für Ihre Stelle finden. Was bei der Zielgruppenanalyse zu beachten ist. Artikel weiterlesen

Absolventenmessen 2018: Diese Termine sollten Sie sich vormerken

Veröffentlicht am 26. November 2017

Job-, Karriere und Absolventenmessen haben sich für Arbeitgeber zu einem wichtigen Kontaktpool entwickelt, um neue Talente kennenzulernen. Ein erstes persönliches Gespräch mit Absolventen kann die Grundlage für erfolgreiches Recruiting von Young Professionals legen. Die größten Absolventenmessen finden in im Raum Berlin, Hamburg, München und Köln statt. Wir haben die wichtigsten Termine für Sie zusammengestellt. Artikel weiterlesen

Netzwerken bei Absolventenmessen: 8 Überlebenstipps für Personaler

Veröffentlicht am 20. November 2017

Es gibt so viele Möglichkeiten, Talente auf sich aufmerksam zu machen: Das Schalten von Stellenanzeigen, Multiposting oder Active Sourcing über Social Media. Aber auch der Besuch von Absolventenmessen eröffnet Arbeitgebern vielfältige Chancen: Unternehmen können neue Mitarbeiter gewinnen und sich als attraktiver Arbeitgeber darstellen. Allerdings kommt es auf Feinheiten an, um die eigene Firma bei Messen ins richtige Licht zu setzen. Worauf ist dabei zu achten? Artikel weiterlesen

Personalmessen 2018: Diese Termine sollten Sie sich vormerken

Veröffentlicht am 13. November 2017

Networking und Wissensaustausch - nirgendwo gelingt das besser als bei einschlägigen Personalmessen. Wir haben Ihnen die wichtigsten für 2018 zusammengestellt. Artikel weiterlesen

Pimp up your Job Ad: 5 Tipps für eine erfolgreiche Stellenanzeige

Veröffentlicht am 6. November 2017

Kandidaten werden heute mit einer wahren Flut an Stellenanzeigen überhäuft. Nur die besten sprechen an. Was Sie tun müssen, damit Ihre Stellenanzeige aus der Masse hervorsticht. 5 Tipps aus der Praxis für die Praxis. Artikel weiterlesen

Professionelles Recruiting: 6 Schritte zum Recruiting-Erfolg

Veröffentlicht am 1. November 2017

Wer auf der Suche nach Fachkräften ist, sollte die Möglichkeiten des Online-Recruitings voll ausschöpfen. Unsere Step-by-Step Anleitung für professionelles Recruiting hilft, Ihnen Ihren Recruiting-Erfolg zu sichern. Artikel weiterlesen

5 Insidertipps für die perfekte Kandidatenansprache

Veröffentlicht am 24. Oktober 2017

Kandidatenansprache: Wer Talente und Bewerber für sein Unternehmen begeistern möchte, muss das Einmaleins bei der Kandidatenansprache beherrschen. Dabei kommt es nicht nur auf die inhaltliche Gestaltung einer Stellenanzeige an, sondern auch auf die Auswahl der richtigen Kanäle und vieles mehr. Unsere 5 Insidertipps verraten Ihnen, was Sie bei der Kandidatenansprache unbedingt beachten sollten, damit's auch wirklich mit dem Talent klappt! Artikel weiterlesen

Bewerbermanagement: 4 Tipps für mehr Tempo im Recruiting

Veröffentlicht am 16. Oktober 2017

Perfekt Stellenanzeigen und Jobinserate schaltenViele Unternehmen vergeben sich im Recruiting wertvolle Chancen, weil sie sich beim Bewerbermanagement zu viel Zeit lassen. Doch das wäre vermeidbar. Artikel weiterlesen

Adieu Bewerbungsformular: Ist das Xing-Profil die neue Bewerbungsmappe?

Veröffentlicht am 4. Oktober 2017

Bewerber mögen keine Bewerbungsformulare. Das ist nicht neu. Dennoch boten viele Unternehmen diese lange Zeit als einzigen Weg der Bewerbung an. Nun sieht es danach aus, als würde sich langsam aber sicher die One-Click-Bewerbung durchsetzen. Und mit ihr das Xing- oder LinkedIn-Profil als neue Bewerbungsmappe! Artikel weiterlesen