Kalaydo zählt neben anderen Stellenportalen (wie Jobware, Stepstone etc.) zu den innovativen Jobbörsen in Deutschland. Es handelt sich bei Kalaydo um ein deutschlandweites Online-Anzeigenportal, welches dazu eine große Jobbörse unterhält.
Dies sind die Listenpreise für die Stellenbörse Kalaydo ohne Preisvorteile von Stellenpakete.de
Besonders kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) nutzen die Plattform, um ihre freien Stellen zu veröffentlichen.
Kalaydo wies neben anderen Jobbörsen, wie vor allem Stepstone und Jobware, die höchste Zufriedenheit unter Personalern auf.
Die Jobbörse Kalaydo weist monatlich etwa 10 Millionen Besuche auf. Über zwei Millionen dieser Besuche sind sogenannte Unique User. Kalaydo hat darüber hinaus mehr als 2,2 Millionen registrierte Nutzer. Es werden auf Kalaydo.de kontinuierlich rund 10.000 Jobs veröffentlicht und das Portal besitzt eine Bekanntheit von 78 Prozent unter Jobbörsen-Nutzern in den jeweiligen Kernregionen.
Es werden wöchentlich über 90.000 Suchaufträge versandt und Stellenangebote werden im Durchschnitt 4.000 Mal aufgerufen.
Insgesamt 13 lokal führende Tageszeitungen kooperieren exklusiv mit dem Stellenportal Kalaydo, auf dem potenzielle Arbeitgeber ihre Stellenangebote schalten.
32 Prozent der Nutzer von Kalaydo verfügen hinsichtlich ihres höchsten Bildungsabschlusses über Abitur/Fachabitur oder einen Fach-/Hochschulabschluss. 59 Prozent der Nutzer von Kalaydo haben mehr als 10 Jahre Berufserfahrung, 17 Prozent verfügen über 6-10 Jahre Berufserfahrung, 14 Prozent über 3-5 Jahre Erfahrung und 10 Prozent haben weniger als zwei Jahre Berufserfahrung.
Zusätzlich zu Stellenangeboten bietet die Website auch Möglichkeiten für Ausbildungsplätze, Praktika und Minijobs.
Darüber hinaus organisiert kalaydo.de jährlich sechs Jobmessen, bekannt als die “Karrieretage“, in Aachen, Bonn, Düsseldorf, Koblenz, Köln und Stuttgart. Diese Veranstaltungen dienen sowohl Bewerbern als auch Unternehmen als Plattform zum gegenseitigen Kennenlernen.
Indem Unternehmen ihre Stellenanzeigen sowohl im gedruckten als auch im Online-Umfeld platzieren können, eröffnet sich die Möglichkeit, eine größere lokale Reichweite zu erzielen und Stellen direkt vor Ort anzubieten. Dies stellt insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen einen Vorteil dar, da dadurch mehr potenzielle Bewerber auf ihre Stellenausschreibungen aufmerksam werden können.
Immer mehr Fachkräfte bewerben sich über soziale Medien. Daher bietet Kalaydo die Möglichkeit einer umfassenden Veröffentlichung von Stellenanzeigen, um eine noch breitere Zielgruppe zu erreichen.
Mithilfe von Facebook Ads in Kombination mit Retargeting, Lookalike Audience und dem gezielten Einsatz von Interessen-Targeting können optimierte und zielgruppenrelevante Stellenangebote über Kalaydo geschaltet werden.
Wer eine Einzelanzeige oder mehrere Stellenanzeigen veröffentlicht, hat zudem über moderate Aufpreise die Möglichkeit, Zusatzprodukte zu buchen, wie z.B. den Zugriff auf die Lebenslaufdatenbank, die Erstellung eines Unternehmensprofils, das Inserieren einer Online-to-Print-Anzeige oder die Präsentation des eigenen Unternehmens als das Unternehmen der Woche (mitsamt internem Link).
Lassen Sie sich jetzt kostenlos von unserem Team beraten und
erhalten Sie unverbindliches
Preisangebot!
Angebot erhalten.
Hier geht es zu unseren
aktuellen Angeboten und zu
unserer
Jobbörsen-Übersicht.