Berlin ist nicht nur die deutsche Hauptstadt, sondern hat sich zunehmend zu einem der wichtigsten deutschen Innovations- und Hightech-Standorte entwickelt. Die zahlreichen Arbeitsstellen werden im Berliner Jobmarkt veröffentlicht.
Die Stellenbörse Berliner Jobmarkt ist ein gemeinschaftliches Projekt der beiden Berliner Tageszeitungen Berliner Kurier sowie Berliner Zeitung, die beide im Berliner Verlag erscheinen. Beide wurden erstmals 1949 herausgegeben, wobei die Boulevardzeitung Berliner Kurier im Westteil der geteilten Stadt erschien und die Berliner Zeitung im damaligen Ostteil.
Im Berliner Jobmarkt sind rund 135.000 Stellenangebote speziell für Berlin sowie Unternehmen im Brandenburger Umland zu finden.
Die übersichtlich gestaltete Jobbörse ermöglicht Jobsuchenden durch diverse Vorselektionen ein schnelles Auffinden der passenden Stelle. So kann nach „Beliebte Branchen“ ebenso gefiltert werden wie nach „Beliebte Berufe“.
Unternehmen haben die Möglichkeit, direkt vor Ort passende Kandidaten für freie Jobs zu finden. Ein Faktor, der nachweislich die Motivation und Zufriedenheit von Mitarbeitern erhöht.
Durch die Kennzeichnung von Stellen mit dem Hinweis „Top Job“ kann noch mehr Aufmerksamkeit auf eine zu besetzende Position gezogen werden. Darüber hinaus erscheinen diese Ausschreibungen zusätzlich in einem auffälligen Laufband auf der Startseite der Jobbörse.
Ein weiteres attraktives Angebot für Arbeitgeber ist das Anlegen eines Unternehmensprofils auf der Website des Berliner Jobmarkts. Dies erhöht nicht nur die Credibility bei interessierten Bewerbern, sondern kann helfen, dass noch passgenauere Kandidaten sich bewerben.
Das Online-Karriereportal Berliner Jobmarkt bietet Arbeitgebern drei Varianten, Stellenausschreibungen zu veröffentlichen.
Beim Express-Paket kann das Inserat selbst gebucht werden. Dabei kommen standardisierte HTML-Anzeigen zum Einsatz. Die Laufzeit beträgt bei Express 30 Tage, zusätzlich werden Bewerber per E-Mail über diesen Job im Rahmen von Job-Vorschlägen informiert.
Bei der Version Exklusiv haben Arbeitgeber zusätzlich einen persönlichen Ansprechpartner, können Anzeigen individuell gestalten und haben die Möglichkeit, mehrere Standorte zu wählen.
Zum Angebotsumfang der Premium-Option gehören nicht nur ein persönlicher Ansprechpartner, sondern ebenfalls individuell gestaltbare Anzeigen, die zudem mobil optimiert sind. Zwar erstreckt sich auch hier die Laufzeit über 30 Tage, jedoch wird eine Ausschreibung z.B. ebenfalls über Reichweitenpartner wie etwa LinkedIn und über Stellenanzeigen.de verbreitet.
Wer speziell Wechselwillige mit seiner Ausschreibung beim Berliner Jobmarkt ansprechen und diese auch auf Social Media platzieren möchte, für den kommt das ergänzende Produkt „Jobblitz“ infrage.
Lassen Sie sich jetzt kostenlos von unserem Team beraten und
erhalten Sie unverbindliches
Preisangebot!
Angebot erhalten.
Hier geht es zu unseren
aktuellen Angeboten und zu
unserer
Jobbörsen-Übersicht.