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Stellenanzeige aufgeben: Nachhaltige Jobs boomen

Veröffentlicht am 14. Juli 2016

Egal ob Start Up, Mittelstand oder Großunternehmen – das Thema Nachhaltigkeit beschränkt sich weder auf einzelne Branchen noch auf die Größe einer Firma: Jeder kann etwas dafür tun, dass es unserem Planeten weiterhin gut geht. Insbesondere in der heiß begehrten Generation Y boomen so genannte grüne Jobs. So sehr sogar, dass sich neben den etablierten Jobbörsen wie Jobware oder StepStone sogar nachhaltige Karriereportale etabliert haben, auf denen umweltbewusste Arbeitgeber gezielt ihre Stellenanzeige aufgeben können.

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Die Stellenanzeige ist tot – es lebe die Stellenanzeige…

Veröffentlicht am 11. Juli 2016

Wie heißt es so schön? Totgesagte leben länger. Das gilt auch für die Stellenanzeige. Schon vor Jahren wurde dem klassischen Jobinserat der Tod vorausgesagt. Doch nun steigt sie laut aktuellen Erhebungen auf wie der Phönix aus der Asche. Offenbar lebendiger als je zuvor. Woran liegt das?

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Fehler im Recruiting: Diese sollten Sie vermeiden

Veröffentlicht am 6. Juli 2016

Wie heißt es so schön? Irren ist menschlich. Klar: Fehler können jedem passieren. Und jeder hat das Recht auf eine zweite Chance. Aber in jedem Lebensbereich gibt es die richtig schlimmen und die weniger schwerwiegenden Fauxpas’. Wir haben für Sie die größten Fehler im Recruiting und der Unterbreitung von Stellenangeboten zusammen gestellt. Bei den nachfolgenden Recruiting Sünden gibt es in der Regel keine zweite Chance beim Kandidaten.

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Bewerbung: Kein Foto für den Chef!

Veröffentlicht am 29. Juni 2016

Es ist schon ein paar Jahre her, da wurde das Thema anonyme Bewerbung heiß diskutiert. Nun wird es wieder befeuert – von Siemens. Der Konzern erwägt die Abschaffung der Bewerbungsfotos und will damit für ein bisschen mehr Fairness im Bewerbungsprozess sorgen…

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Recruiting Metrics: Die wichtigsten Kennzahlen

Veröffentlicht am 21. Juni 2016

In Studien, Fachberichten und Experteninterviews wurde in den vergangenen Monaten immer wieder proklamiert, dass im Jahr 2016 infolge neuer Technologien und erweiterter Möglichkeiten eine neue Recruiting-Ära anbricht. Der E-Recruiting Anbieter Prescreen wollte es genauer wissen und hat bei seinen Kunden nachgefragt: Wie hat sich das Recruiting bis jetzt verändert und welche Kennzahlen – Recruiting Metrics – spielen bei der Bewertung dessen eine besondere Bedeutung? Rede und Antwort standen 500 HR-Experten. Die Ergebnisse im Überblick.

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Karrierekiller: Ein bisschen Liebe schadet nicht

Veröffentlicht am 15. Juni 2016

Karrierekiller ja oder nein? Welche Hindernisse sehen Jobsuchende, Arbeitnehmer und Recruiter beim Erklimmen der Karriereleiter? Dieser Frage ist das digitale Markt- und Meinungsforschungsinstitut marketagent.com im Auftrag des Businessnetzwerks XING nachgegangen. Soviel vorab: Die Liebe am Arbeitsplatz ist es nicht, die die Umfrageteilnehmer als Jobkiller Nummer eins identifizierten.

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Smombies: Erobern digitale Zombies die Büros?

Veröffentlicht am 6. Juni 2016

Smombie ist das Jugendwort des Jahres 2015. Es setzt sich zusammen aus den Begriffen Smartphone und Zombie. Wie werden sie die Arbeitswelt verändern?

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Virtual Reality Videos: Arbeitgeber Videos waren gestern

Veröffentlicht am 30. Mai 2016

Ein neuer Trend ist in Sicht: 360-Grad-Virtual-Reality-Videos. Die Jobbörse JobStairs hat diesbezüglich bei ihren Partnerunternehmen nachgefragt und kam zu einem erstaunlichen Ergebnis: Knapp zwei Drittel der Personalentscheider sehen VR-Videos als gewinnbringende Erweiterung für das Recruiting.

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Arbeitgeberranking: Das sind die abgefahrensten Büros

Veröffentlicht am 24. Mai 2016

In einem groß angelegten Arbeitgeberranking hat die Wirtschaftswoche unlängst untersucht, welche Arbeitgeber top sind und welche in Bewerberkreisen eher als Flop gelten. Wieder einmal hatten die amerikanisch stämmigen Organisationen wie Apple, Google, Microsoft und Co. die Nase vorn. Aber was machen die eigentlich anders? Und wann sind die Grenzen überschritten? (Bild: Google)

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Deutschland führt: Zwei Drittel halten ihren Chef für ungeeignet

Veröffentlicht am 18. Mai 2016

Egal, ob in Stellenanzeigen, auf der Homepage oder auf Social Media Auftritten: Viele Unternehmen betonen gerne die hohe Bedeutung guter Führung im eigenen Haus. Doch was ist, wenn herauskommt, dass der  bisherige Unternehmenserfolg auf dem genauen Gegenteil gründet? Im Social Media Zeitalter spricht sich das unter Bewerbern sehr schnell herum. Das ist schlecht fürs Arbeitgeberimage. Es […]

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