Multiposting von Stellenanzeigen

Multiposting von Stellenanzeigen

Unsere Multiposting-Angebote:

Unsere kostenfreien Leistungen für Sie:

  • inkl. Texterstellung, Verschlagwortung, Lektorat & AGG-Check
  • inkl. Erstellung eines professionellen Anzeigenlayouts
  • inkl. Vorschaulink
  • inkl. Schaltung innerhalb von 24h
  • inkl. Schaltungsreport & Statistiken

Sie möchten schnell und preiswert ein Stellenangebot via Multiposting veröffentlichen?

Stellenpakete.de – wir sind Ihr Partner für das Multiposting von Stellenanzeigen

Mit unserem großen Netzwerk bieten wir Ihnen die zeitgleiche Veröffentlichung Ihrer Anzeige auf allen wichtigen Jobbörsen zum gewünschten Zeitpunkt. Diese Streuung Ihres Stellenangebotes erreicht mit unserer Erfahrung und über 550 Kunden die geeigneten Bewerber für Ihr Unternehmen.

Nicht nur eine schnelle Bearbeitung Ihres Stellenangebotes wird von uns gewährleistet. Wir können Ihnen darüber hinaus besonders günstige Preise für Ihre Stellenanzeigen-Schaltung anbieten. Diese variieren von Paket, Leistung und Umfang Ihrer Multiposting-Kampagne. 50-70% Ersparnis gegenüber den üblichen Preisen für Stellenangebote können wir stets erreichen.

Wir unterstützen Sie darüber hinaus bei der Erstellung einer ansprechenden und vor allem abmahnsicheren Stellenanzeige. Damit stellen Sie sicher, dass das Inserat seine volle Wirkung erzielt und nicht für unnötigen Ärger sorgt. Wir prüfen Ihr Stellengesuch orthographisch, stilistisch und juristisch. Auf Wunsch übernehmen wir auch gerne die gesamte Gestaltung ihrer Anzeige. Denn nichts wäre ärgerlicher, wenn die Wirkung Ihrer Kampagne durch vermeidbare Fehler geschmälert würde. Diesen Service bieten wir kostenlos an.

Ihre Vorteile bei der Schaltung von Stellenanzeigen über Stellenpakete.de:

  • Zeitersparnis durch schnelle und effiziente Bearbeitung
  • Garantierte Veröffentlichung auf allen vereinbarten Jobbörsen zum gewünschten Zeitpunkt
  • Optimale Reichweite ihrer Stellenschaltung
  • Hohe Kostenersparnis durch Preisvorteile gegenüber den Einzelkundenpreisen
  • Ersparnis von Folgekosten durch Prüfung auf Rechtssicherheit der Anzeige
  • Ersparnis von Arbeitskosten und maximieren der Wirkung durch komplette Übernahme der Anzeigengestaltung

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Um Talente, Spezialisten und Fachkräfte für eine ausgeschriebene Stelle zu gewinnen, ist eine strategisch ausgerichtete Anzeigenkampagne wichtig. Damit wirklich alle in Frage kommenden Kandidaten erreicht werden, ist eine Streuung der Anzeige auf relevanten Stellenmärkten unverzichtbar. Lokale Inserate in der Tagespresse sind deshalb allenfalls eine Ergänzung. Eine professionelle Kampagne spricht Bewerber heute hauptsächlich online an. Der Stellenmarkt im Internet präsentiert sich heute auf

  • Großen Jobbörsen wie Stepstone, Monster oder Jobscout24
  • Business-Netzwerke wie Xing oder LinkedIn
  • Unternehmenswebseiten
  • Universitätsportalen
  • Städteportale- und Gemeindeportale wie MeineStadt
  • Social Media Netzwerke wie Facebook

Multiposting bezeichnet das gleichzeitige Schalten einer Stellenanzeige auf mehreren dieser Online-Portale, um eine maximale Reichweite des eingestellten Jobangebotes zu erreichen.

Vor- und Nachteile des Multipostings

Professionelle Stellenportale unterscheiden sich von Anzeigen in Tageszeitungen durch ihre Filtereinstellungen. Die Bewerber müssen üblicherweise ihre Jobsuche mit einigen Parametern eingrenzen, damit sie punktgenaue Jobangebote erhalten. Übliche Filtereinstellungen sind

  • Der gewünschte Beruf
  • Der gewünschte Arbeitsort mit akzeptiertem Umkreis
  • Zusätzliche Merkmale wie “Karrierelevel” oder “Tätigkeitsbereich”

Grundsätzlich hat das Schalten von Anzeigen auf Jobbörsen deshalb den unschätzbaren Vorteil, dass man gezielt die Bewerber anspricht, welche aktiv nach einem spezifischen Job suchen. Man erreicht auf Anhieb Kandidaten, die sich nicht nur für den Job interessieren, sondern im Idealfall auch die Voraussetzungen mitbringen. Blindbewerber, Quereinsteiger oder Unentschlossene haben es durch die Filtereinstellungen weniger einfach, auf ein Jobangebot aufmerksam zu werden, als es Fach- und Führungskräfte haben.

Die Wirkung von Multiposting ist abhängig von seiner Reichweite. Je mehr Portale eine Stellenanzeige führen, desto höher ist ihre Streuung. Insgesamt stehen im deutschsprachigen Raum über 1500 Jobbörsen zur Auswahl. Diese müssen nicht alle für eine Kampagne aktiviert werden. Für einen optimalen Marketing-Mix genügen drei bis fünf Jobbörsen, um eine ausreichende Streuung der Stellenanzeige zu erreichen. Die Kunst besteht darin, aus dem vorhandenen Pool an Jobbörsen für jede Kampagne die geeigneten auszuwählen.

Um aus den 1500 verfügbaren Portalen die richtigen für die die Stellenausschreibung auszuwählen, ist eine hohe Erfahrung notwendig. Dieses Angebot einzeln zu analysieren und zu bearbeiten ist für eine Einzelperson oder eine Abteilung zu aufwändig. Eine Personalabteilung wäre auf dem manuellen Weg mehrere Tage beschäftigt, bis ein einziges Stellenangebot auf den wichtigsten Portalen eingestellt ist. Hinzu kommt noch der Mengeneffekt: Eine einzige Stellenanzeige bei einem Portal zu schalten ist ungleich teurer, als die Anzeige auf mehreren Stellenmärkten gleichzeitig aufzugeben.
So effizient und wirkungsvoll Multiposting also ist – es ist teuer und zeitintensiv. Mit Hilfe eines starken Partners können beide Nachteile vermieden werden.