Die Gemeinde Staig (ca. 3.300 Einwohner), aktives Kleinzentrum im südlichen Alb-Donau-Kreis in unmittlelbarer Nachbarschaft zur Stadt Ulm sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n

Verwaltungsfachangestellte/n oder eine/n Beamten/Beamtin des mittleren Verwaltungsdienstes

als Sachbearbeiter/in im Bereich des Bürgerservices mit Rentenangelegenheiten und Standesamt. Der Beschäftigungsumfang beträgt 50 %.
Der/Die Stelleninhaber/in ist die/der kommunale Standesbeamte/in in Vertretungsangelegenheiten.

Das Aufgabengebiet Bürgerservice umfasst im Wesentlichen:

Im Bereich des Standesamtes umfasst das Aufgabengebiet:

Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes sowie organisationsbedingte Aufgabenänderungen bleiben vorbehalten. Für diese interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit suchen wir eine qualifizierte und engagierte Person mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Verwaltungsfachangestell-te/r der Fachrichtung Kommunalverwaltung oder als Verwaltungswirt/in. Einschlägige Berufserfahrung sowie der Nachweis über das Bestehen der Prüfung für Standesbeamte ist von Vorteil.

Wir erwarten eine hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie eine selbständige und fachlich fundierte Arbeitsweise.

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Stelle mit einer Bezahlung entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Die Stelle kann auch im Beamtenverhältnis besetzt werden.

Sind Sie an der ausgeschriebenen Stelle interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 31. Januar 2018 an die Gemeindeverwaltung Staig, Raiffeisenstraße 7, 89195 Staig.

Noch Fragen?
Rufen Sie uns einfach an oder mailen Sie uns. Bürgermeister Martin Jung, Telefon 07346 9603-22, martin.jung@staig.de, informiert Sie gerne. Weiteres zur Gemeinde Staig erfahren Sie unter www.staig.de.