Wir sind der Herzschlag des internationalen Online-Handels. Als Teil eines wachsenden US Konzerns betreuen wir namenhafte Kunden der e-Commerce Branche aus der ganzen Welt.

Unser hochmodernes Warehouse mit einer Grundfläche von 80 000 m² in Großbeeren (südlich von Berlin) bietet gut klimatisierte und ergonomisch optimierte Arbeitsplätze. Wir wollen, dass sich die aus über 50 verschiedenen Nationalitäten stammenden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wohlfühlen. Das beginnt mit kleinen Dingen wie einem Willkommenspaket sowie kostenloser Arbeitskleidung und einer “Du-Kultur” auf allen Unternehmensebenen.

Unser Ziel ist es, der außergewöhnlichste Arbeitgeber der Fashion-Logistikdienstleistungsbranche zu sein und Du kannst in Zukunft aktiv dazu beitragen als

kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Personaleinsatzplanung

Als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Zeitarbeitnehmerplanung für unseren Standort GB6 wirst Du ein Teil unserer Workforce-Abteilung. Du stehst im engen Kontakt mit dem Operations-Team sowie unseren externen Personaldienstleistern. Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne analytisch? Dann bist du bei uns richtig! Wir sind ein sympathisches Team in einem expandierenden Unternehmen und planen mit Dir!

Deine zukünftigen Aufgaben:

  • Du übernimmst die Koordination der externen Kapazitäts- und Personalplanung mit dem täglichen Standortbedarf.
  • Du bist verantwortlich für eine konstruktive und lösungsorientierte Kommunikation zu Dienstleistern.
  • Du bist zuständig für die Planzahlenermittlung, Planzahlenanpassung und -kommunikation.
  • Du unterstützt in Absprache mit dem Onboarding- und Trainerteam die Koordination der Trainingstage.
  • Zu Deinen Aufgaben gehört die Steuerung aller relevanten Importe in die Systeme wie z.B. Zeitarbeiterzugang, Zeiterfassung, Import der Mitarbeiterlisten in die Datenbank.
  • Du trägst die Verantwortung für das Kartenmanagement, Fehleranalysen, Fehlerbehebungen und Überprüfungen von Rechnungen anhand von internen Auswertungen und vertraglicher Verrechnungssätze.
  • Du optimierst die Handhabung unserer bestehenden Systeme.

Das wünschen wir uns:

  • Deine Basis bildet eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Beispiel als Personaldienstleistungskaufmann/frau und Du verfügst über eine zweijährige einschlägige Berufserfahrung in der Personaleinsatzplanung oder Personaldisposition.
  • Du überzeugst mit Deinem persönlichen Engagement, Deiner schnellen Auffassungsgabe, analytischen Denkweise und Zahlenaffinität.
  • Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Deine zielstrebige, ergebnisorientierte Arbeitsweise aus.
  • Du arbeitest selbständig und ergebnisorientiert und überzeugst mit Deinen starken Kommunikationsfähigkeiten.
  • Zu Peakzeiten läufst Du zu Höchstleistungen auf und behältst in stressigen Situationen den Überblick.
  • In der deutschen Sprache kommunizierst Du sicher in Wort und Schrift, idealerweise in Ergänzung mit anderen Fremdsprachenkenntnissen (z.B. Polnisch, Englisch).
  • Du verfügst über ausgezeichnete MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel, die Du im Tagesgeschäft sicher und versiert einsetzt.
  • Arbeit im Team bereitet Dir Freude und Du übernimmst gerne die Verantwortung.

Das bieten wir Dir:

  • Die Möglichkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten.
  • Die Chance am Aufbau eines der größten und mit modernster Technik ausgestatteten Warehouse Deutschlands mitzuwirken.
  • Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Einen festen Ansprechpartner bei der Einarbeitung.
  • Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Zukunftsperspektiven und Aufstiegschancen.
  • Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Soft Skills.
  • Flexibilität der Arbeitszeiten.
  • Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld.
  • Kostenlose Versorgung mit Getränken sowie weiteren Benefits.
  • Neue Kantine mit wöchentlich wechselnden, frischen Speisen zu moderaten Preisen.
  • Gute Anbindung mit dem ÖPNV.
  • Gesundheitsmanagement.
  • Betriebliche Altersvorsorge.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin. Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: [email protected]

Wir freuen uns auf Dich!