PULMOLL – Denn es sind die kleinen Dinge!

Die Marke PULMOLL ist seit Generationen bekannt als die kleine Pastille für Hals und Husten. Typisch für den Klassiker im Sortiment ist die runde, rote Blechdose. Was die Eltern einst bei Kratzen im Hals aus dem Handschuhfach zauberten, tat damals gut und tut es auch heute noch. Mittlerweile wurde das Hustenbonbon verfeinert und es kamen viele neue, interessante Geschmacksrichtungen hinzu. In der Zukunft soll PULMOLL mit seinem Markenkapital neue funktionale Kategorien erschließen und mit kommunikativer Unterstützung von Social Media Kampagnen weiter wachsen.

Was wir suchen

Für unser Marketing-Team suchen wir einen erfahrenen und engagierten

Brand Manager (m/w/d)
(Vollzeit)

Als Beschäftigungsstandorte sind wahlweise der Großraum Freiburg (Herbolzheim) oder Düsseldorf (Meerbusch) möglich.

Deine Aufgaben

  • Zielorientierte Leitung und termingerechte Planung von verschiedensten Marketingprojekten
  • Entwicklung und Umsetzung von Brand Activation Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unserem Vertriebspartner und Agenturen
  • Entwicklung und Steuerung von Neuprodukten von der Idee bis zur Markteinführung
  • Weiterentwicklung der Markenkommunikation
  • Durchführung von Marktforschungsstudien und Datenbankanalysen
  • Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit dem Aufgabengebiet

Was Du mitbringen sollten

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Brand Management eines Markenartikelunternehmens in der FMCG-/OTC-Branche
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Social Media Kampagnen
  • Erfolge in der Entwicklung neuer Produkte von der Idee bis zur Realisierung
  • Zielorientierte, strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Vertrieb und internen Fachabteilungen
  • Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch