Schoeller Allibert ist in Europa Marktführer für standardisierte, individuelle und umweltschonende Mehrwegverpackungslösungen aus Kunststoff. Für Unternehmen verschiedenster Branchen analysieren wir die Produktions- und Transportprozesse und beraten bei der Effizienzsteigerung der Logistik in der gesamten Supply Chain. Unsere Lösungen leisten einen wesentlichen Beitrag zur Wertsteigerung und Kostenreduzierung bei unseren Kunden. Wir beschäftigen weltweit 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaften einen Jahresumsatz von 500 Mio. EUR.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin oder Kollegen als

Personalsachbearbeiter (m/w/d)
am Standort Schwerin – Teilzeit (30 pro Woche)


 

Ihre Aufgaben bei uns sind anspruchsvoll und vielfältig …

  • Verantwortung für die Pflege sowie Verwaltung der Personaldaten in der Zeitwirtschaftssoftware
  • selbständige Durchführung der vorbereitenden und nachgelagerten Entgeltabrechnungsaufgaben unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen
  • selbständige Erstellung von diversen Bescheinigungen für Mitarbeiter sowie Kommunikation mit den zuständigen externen Schnittstellen (z.B. externer Lohndienstleister, Krankenkassen, Rentenversicherung, Behörden etc.)
  • kompetenter Ansprechpartner in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen für die Fach- und Führungskräfte
  • selbständige Pflege der Personalstammdaten in der SAP-Software
  • Unterstützung der HR Business Partner in der Personaladministration (Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Bewerbermanagement etc.)
  • selbständige Durchführung von HR-Auswertungen
  • Unterstützung bei HR-Projekten

… das bringen Sie mit

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau wünschenswert bzw. mehrjährige praktische Erfahrung in der Personalsachbearbeitung mit Schwerpunkt Lohnabrechnung
  • sehr gute Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert
  • strukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie Eigeninitiative
  • gute Kenntnisse in MS-Office sowie routinierter Umgang mit Gehaltsabrechnungssystemen

... und das können Sie von uns erwarten

  • einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • einen innovativen Arbeitgeber, bei dem Sie Ihre Ideen einbringen können
  • ein von unseren Werten geprägtes Arbeitsumfeld und einen fairen Umgang miteinander
  • ein motiviertes, kollegiales Team und flache Hierarchien
  • regelmäßige bedarfsorientierte Schulungen und Weiterbildungen
  • ein attraktives und der Bedeutung der Aufgabe angemessenes Gehaltspaket

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bewerbungen bitte nur per E-Mail an: [email protected]