Blog

Talent-Pool: Definition, Aufbau und Pflege

Veröffentlicht am 1. November 2018

Wie lässt sich ein abgelehnter Kandidat binden? Die Antwort: durch einen Talent-Pool. Wichtige Tipps zum Aufbau und zur Pflege. Artikel weiterlesen

Mobile Bewerber: Diese 3 Bedürfnisse unbedingt beachten

Veröffentlicht am 23. Oktober 2018

Aktuelle Studien kommen zu dem Schluss, dass immer mehr Talente auf dem Smartphone nach Jobs suchen und sich auch mobil bewerben wollen. Auf 3 wesentliche Bedürfnisse mobiler Bewerber sollten Arbeitgeber Rücksicht nehmen, wenn sie Stellenanzeigen designen. Artikel weiterlesen

Stellenanzeige der Zukunft: 5 Erkenntnisse

Veröffentlicht am 18. September 2018

Recruiting-Experten haben schon des Öfteren einen Abgesang auf die Stellenanzeige angestimmt. Zu alt, zu verstaubt, zu unflexibel, um junge Bewerber anzulocken – so das Credo. Sie irrten. Die Stellenanzeige ist lebendiger denn je. Artikel weiterlesen

Facebook Jobs: Facebook Recruiting – so geht’s

Veröffentlicht am 27. August 2018

Stellenanzeigen auf klassischen Portalen wie StepStone, Monster und Co zu schalten, ist die eine Sache. Auf den sozialen Medien eine andere. Diese drängen nun verstärkt auf den Markt der Personalbeschaffung vor. Zuletzt Facebook. Wir stellen das neue Produkt Facebook Jobs vor. Artikel weiterlesen

Matching-Technologien: Auf der Suche nach dem perfekten Kandidaten

Veröffentlicht am 3. Juli 2018

Es ist mühsam! Eine Stellenanzeige ist geschaltet, Bewerbungen gehen ein und dann kommt der Abgleich: Passen die Skills des Bewerbers zu den gesuchten Fähigkeiten? Viele Recruiter gehen hier manuell vor. Dabei gibt es längst Algorithmen, die bei der Selektion der Kandidaten helfen: So genannte Matching-Technologien. Wie sie funktionieren und was Recruiter davon haben. Artikel weiterlesen

Mobile Bewerbung: Mehr als jeder fünfte will sich per App bewerben

Veröffentlicht am 5. Juni 2018

Viele Kandidaten informieren sich inzwischen über vakante Stellen per Smartphone. Das ist inzwischen auch gut möglich, weil geschaltete Stellenanzeigen in der Regel responsiv gestaltet und somit sehr gut über mobile Endgeräte abrufbar sind. Eine mobile Bewerbung über Handy ist allerdings in vielen Fällen immer noch mehr als umständlich. Bewerben per App könnte das erleichtern. Doch allzu verbreitet ist die Methode noch nicht. Artikel weiterlesen

Recruiting Trends 2018: Stellenanzeigen wichtiger denn je

Veröffentlicht am 12. März 2018

  Im Rahmen der Studie “Recruiting Trends 2018″ hat die Universität Bamberg die wichtigsten Trends in der Personalbeschaffung untersucht. Sie ging auch der Frage nach, welche Bedeutung die Stellenanzeige als Recruiting-Tool hat. Die Ergebnisse im Überblick. Artikel weiterlesen

Social Job Ad: Passive und aktiv Suchende ansprechen

Veröffentlicht am 15. Oktober 2018

Rekrutieren über Facebook geht in Zeiten der Social Job Ad sehr leicht. Der Vorteil: Unternehmen müssen keinen Auftritt in Facebook betreiben und haben mit der Social Job Ad ein optimales Tool, um nicht nur aktiv Suchende, sondern auch latent Suchende anzusprechen. Artikel weiterlesen

Social Job Ad: Passive und aktiv Suchende ansprechen

Veröffentlicht am 22. Januar 2018

Rekrutieren über Facebook geht in Zeiten der Social Job Ad sehr leicht. Der Vorteil: Unternehmen müssen keinen Auftritt in Facebook betreiben und haben mit der Social Job Ad ein optimales Tool, um nicht nur aktiv Suchende, sondern auch latent Suchende anzusprechen. Artikel weiterlesen

Reichweite von Stellenanzeigen erhöhen in 5 Schritten

Veröffentlicht am 14. August 2017

Recruiter haben es nicht mehr so leicht wie früher. Angesichts der aktuellen Fachkräftenachfrage auf Rekordniveau ist in der Personalgewinnung heute mehr gefragt, als einfach nur Stellenanzeigen zu schalten und abzuwarten. Es geht immer mehr darum, die Reichweite von Stellenanzeigen gezielt zu erhöhen, um eine große Zahl an Talenten zu erreichen. Welche Strategien und Reichweitenverstärker dabei vor allem in Frage kommen. Artikel weiterlesen
Individuelles Angebot anfragen!
+