Blog

Google for Jobs prägt die Recruiting Trends 2019

Veröffentlicht am 2. April 2019

In den letzten Jahren haben Suchmaschinen, insbesondere Google, in der Personalbeschaffung an Bedeutung gewonnen. Suchmaschinen gehören bereits zu den Top-3-Kanälen, die von Kandidaten genutzt werden, um nach Stellenanzeigen zu suchen. Jetzt ist Google for Jobs da! Und das wird noch einmal viel Bewegung ins Recruiting bringen. Artikel weiterlesen

Mitarbeiterempfehlung: 5 unschlagbare Vorteile

Veröffentlicht am 20. March 2019

  Die Mitarbeiterempfehlung gilt neben der Schaltung von Stellenanzeigen auf Jobbörsen wie StepStone und Monster oder in den sozialen Netzwerken als einer der mächtigsten Recruitingkanäle. Warum das so ist und welche 5 unschlagbaren Vorteile Mitarbeiterempfehlungen auf sich vereinen. Artikel weiterlesen

Social Job Ad Facebook: So starten Sie im Social Recruiting durch

Veröffentlicht am 11. March 2019

Social Job Ad Facebook: Das soziale Netzwerk bietet mit diesem Tool die Möglichkeit, das eigene Social Recruiting auf eine neue Basis zu stellen. Wie die Social Job Ad Facebook funktioniert. Artikel weiterlesen

2 top Recruitingkanäle für die Generationen Y und Z

Veröffentlicht am 27. November 2018

Die Generationen Y und Z gelten als die ersten digital Natives: Sie sind in einer digitalen Welt aufgewachsen. Analoges ist ihnen fremd. In allen Lebensbereichen. Auch im Recruiting. Sie bevorzugen daher ganz andere Recruitingkanäle als die Babyboomer und Generation X vor ihnen. Snapchat und Instagram gelten zum Beispiel als 2 top Recruitingkanäle. Artikel weiterlesen

Talent-Pool: Definition, Aufbau und Pflege

Veröffentlicht am 1. November 2018

Wie lässt sich ein abgelehnter Kandidat binden? Die Antwort: durch einen Talent-Pool. Wichtige Tipps zum Aufbau und zur Pflege. Artikel weiterlesen

StepStone: Das neue Liquid Design – was steckt dahinter?

Veröffentlicht am 15. October 2018

Die Jobbörse StepStone geht in Sachen Stellenanzeige neue Wege. Der Dienstleister aus Düsseldorf macht Schluss mit dem klassischen Jobinserat und stellt seine Stellenanzeigen schrittweise auf die Liquid Design Anzeigenstruktur um. Aber was bedeutet das konkret? Und wofür ist es gut? Artikel weiterlesen

Recruiting für lau: 6 Tipps

Veröffentlicht am 24. September 2018

Recruiting kostet viel Geld. Doch gerade kleinere Unternehmen können mit ihren Budgets nicht so wuchern wie die großen Player. Die Frage, die sich ihnen stellt: Welche Wege stehen offen, um zusätzlich zur Schaltung von Stellenanzeigen Bewerbungen zum Nulltarif zu generieren? Wir haben 6 Tipps zusammengestellt. Artikel weiterlesen

Stellenanzeige der Zukunft: 5 Erkenntnisse

Veröffentlicht am 18. September 2018

Recruiting-Experten haben schon des Öfteren einen Abgesang auf die Stellenanzeige angestimmt. Zu alt, zu verstaubt, zu unflexibel, um junge Bewerber anzulocken – so das Credo. Sie irrten. Die Stellenanzeige ist lebendiger denn je. Artikel weiterlesen

4 Tipps: Kandidaten erfolgreich ansprechen

Veröffentlicht am 10. September 2018

Unternehmen suchen händeringend nach Talenten. Viele Recruiter bemühen daher das ganze Instrumentarium der Rekrutierung. Sie schalten Stellenanzeigen, entwerfen Social-Media-Kampagnen und sprechen Kandidaten über Businessnetzwerke an. Das Ergebnis all dieser Aktivitäten wird aber bescheiden ausfallen, wenn sie dabei die Antwort auf eine entscheidende Frage nicht kennen: Wie Kandidaten erfolgreich ansprechen? Artikel weiterlesen

Facebook Jobs: Facebook Recruiting – so geht’s

Veröffentlicht am 27. August 2018

Stellenanzeigen auf klassischen Portalen wie StepStone, Monster und Co zu schalten, ist die eine Sache. Auf den sozialen Medien eine andere. Diese drängen nun verstärkt auf den Markt der Personalbeschaffung vor. Zuletzt Facebook. Wir stellen das neue Produkt Facebook Jobs vor. Artikel weiterlesen
Individuelles Angebot anfragen!
+