Event Koordinator:in (m/w/d) in einem Gin Start-Up in Berlin

Event Koordinator:in (m/w/d) in einem Gin Start-Up in Berlin

Bist du ein absolutes Organisationstalent und arbeitest gerne mit Menschen zusammen? Kommunizierst, organisierst und repräsentierst du gerne und hast kein Problem damit, auch mal tatkräftig mit anzupacken? Liebst du es, Veranstaltungen jeder Art vor- und nachzubereiten sowie durchzuführen? Arbeitest du gerne selbstständig und löst Probleme? Bist du ein:e Gin-Liebhaber:in und auf der Suche nach einem interessanten, vielseitigen und herausfordernden Job mit Zukunftsper­spektiven? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine:n neuen Event Koordinator:in, der:die unsere Events organisiert und mit den Teilnehmern in Kontakt steht.

Die Berlin Distillery ist eine junge, innovative Manufaktur für Premium Gins. Wir produzieren Gins für verschiedene Geschmäcker, in kleiner Auflage, in liebevoller Handarbeit und besonders nachhaltig. Sehr beliebt sind auch unsere regelmäßigen Gin-Events: Gin Brennereiführung, Gin Brennkurs, virtuelle Gin Brennerei­führung und virtueller Gin Cocktail Kurs. Wir sind ein junges, kleines, schnell wachsendes Start-Up, das für neue Mitarbeiter gute Perspektiven für die Weiterentwicklung bietet.

Du würdest die folgenden Aufgaben durchführen:

  • Vor- und Nachbereiten von Veranstaltungen für Endkunden und Unternehmen (Gin Brennereiführungen, Gin Brennkurs, virtuelle Brennereiführungen, Gin Cocktail Kurs, Gin Cruise, Gin Safari, …)
  • Führen von Teilnehmerlisten und in Kontakt bleiben mit den Teilnehmern
  • Koordinierung des Versands von Tasting Boxen für Teilnehmer, inklusive engen Kontaktes mit Versanddienstleistern
  • Logistische Vorbereitung von Markt-, Messe- und Promotionständen
  • Akquise von Events für Unternehmen
  • gelegentliches selbstständiges Durchführen von Veranstaltungen

Deine Qualifikationen:

  • du bist ein Organisationstalent und Multitasking ist für dich kein Problem
  • du bist engagiert, motiviert und arbeitest gerne
  • du erledigst deine Aufgaben selbstständig, schnell und zuverlässig
  • du kommunizierst gerne, gehst auf Menschen zu und bist sympathisch
  • du kannst gut mit Excellisten und Zahlen allgemein umgehen
  • du hegst eine Leidenschaft für Gin
  • du hast mindestens 3 Jahre Erfahrungen im Veranstaltungsbereich (beruflich oder in einer ehrenamtlichen Funktion)
  • Erfahrungen in der Gastronomie oder Hotellerie sind hilfreich
  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium ist hilfreich

Was wir bieten:

  • eine vielseitige und interessante Tätigkeit, bei der du viel Kontakt mit sehr unterschiedlichen Menschen haben wirst
  • du wirst einem jungen, engagierten, kreativen und dynamischen Team angehören, in dem du viel dazulernen und dich und deine Stärken voll einbringen kannst
  • du wirst Teil eines innovativen schnell wachsenden Start-Ups sein, zu dessen Wachstum du aktiv beiträgst
  • die Arbeitszeit liegt in der Regel zwischen 9.00 und 18.00, teilweise wirst du auch am Wochenende arbeiten – du wirst einen 40 h Arbeitsvertrag erhalten
  • den größten Teil der Arbeitszeit wirst du im Home-Office verbringen
  • du arbeitest für einen Premium-Gin-Hersteller und wirst während der Arbeit einiges über Gin und Spirituosenherstellung lernen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte bewirb dich bis spätestens 23. Januar 2022 mit aussagekräf­tigen Unterlagen, inklusive eines Anschreibens mit Angabe deiner Motivation und deiner Qualifikationen, Lebenslauf und gegebenenfalls Arbeitszeugnissen. Bitte schicke alle Unterlagen per E-Mail an [email protected]. Beginn der Tätigkeit ist voraussichtlich Anfang März 2022.