Sea Master Shipping GmbH ist ein internationales Transport- und Logistikunternehmen mit Sitz in Hamburg. 1997 gegründet bieten wir heute mit 33 Mitarbeitern den optimalen Transport nach und von jedem Ort dieser Welt und sind als inhaber­geführtes Unternehmen nach wie vor stolz auf unsere finanzielle Unabhängigkeit. Schnelle und flexible Entscheidungs­findungen zeichnen uns ebenso aus wie unsere eigenen, weltweiten Sammelcontainer­verkehre. Wir bewegen nicht nur Waren und Daten, sondern auch Menschen die mit uns in Verbindung stehen. Gemeinsam mit unseren Kunden gehen wir mit fortschrittlichem Handeln und innovativen Ideen in die Zukunft. Nachhal­tigkeit, Verantwortung und Wirtschaftlichkeit bestimmen unser Handeln und bringen uns unserem Ziel näher der Beste und nicht der größte Spediteur zu sein.

Zur Verstärkung unseres serviceorientierten Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n
Speditionskaufmann (m/w/d) im Bereich Seefracht Import / Export im schönen Hamburg Hammerbrook, in Vollzeit.

Deine Aufgaben:

  • Durch dein bereits erworbenes Transport Know-how sind unsere Seefrachtsendungen und Transporte bei Dir in guten Händen.
  • Bearbeitung von Buchungen (u.a. Buchungsannahme, Buchungseingabe, Buchungsbestätigung und Stornierungen).
  • Prüfung, sowie Organisation von Gestellungsterminen mit Logistik und Kunden.
  • Du organisierst die weltweite Versendung von Seefracht Containern.
  • Kunden, Frächter, Reedereien, Zoll. Bei dir laufen alle Fäden zusammen.
  • Bearbeitung der Manifest-Korrekturen, Rechnungsreklamationen, beschädigte Container.
  • Du bist die kompetente Ansprechperson unserer Kunden und stehst in regelmäßigem Kontakt zu unseren weltweiten Partnern.

Dein Profil:

  • Du übernimmst gerne die Verantwortung und bietest unseren Kunden Service auf höchstem Niveau.
  • Du behältst dabei das Ziel im Fokus und gleichzeitig den Überblick.
  • Als Organisationstalent findest Du dich im internationalen und nationalen Transportdschungel gut zurecht.
  • Du siehst das Ganze und weißt, wohin die Reise geht.
  • Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit, hast bereits Erfahrung im speditionellen Umfeld gesammelt, kannst auf Englisch kommunizieren und unterschiedliche Informations- und Kommunikationsmittel einsetzen bzw. scheust dich nicht neue kennen zu lernen.
  • Wünschenswert wäre der Umgang mit der Software Cargo Soft aber nicht notwendig.
  • Der Umgang mit MS-Office ist Dir auch nicht fremd.

Unser Angebot:

  • Du genießt Entscheidungs- und Handlungsspielraum, hast Spaß im Job und verwirklichst dich in deiner Expertenrolle.
  • Du wirkst in einem international erfolgreichen Unternehmen mit.
  • Eine intensive Einarbeitungsphase, begleitet durch ein engagiertes Team.
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten.
  • Angenehme Arbeitsumgebung.
  • Kurze und schnelle Entscheidungswege.
  • Gute City Anbindung.
  • Ein attraktives marktkonformes Gehalt.