Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben – das ist das Arbeitsumfeld im Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Berlin (SkF e.V. Berlin). Wir helfen Frauen und Familien in besonderen Lebenslagen, engagieren uns in der Jugendhilfe und unterstützen Menschen mit Behinderung bei ihrer Teilhabe am Leben in der Gesellschaft. Unsere Hilfe kommt dort an, wo sie gebraucht wird.

Unsere mehr als 300 Mitarbeiter*innen sind so einzigartig wie die Menschen, die wir im Alltag begleiten.

Zur Verstärkung unseres Teams der Delphin-Werkstätten in Berlin-Pankow suchen wir ab sofort in Vollzeit (39 h/Wo.) eine engagierte Fachkraft als

Arbeitsvorbereiterin/Vertriebs­mitarbeiterin (w/m/d).

Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
Die Arbeitsorte befinden sich in der Pankstr. 8-10, 13127 Berlin und in der Wilhelm-Kuhr-Str. 66, 13187 Berlin.

Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?

  • Unterstützung bei der Arbeitsplatzgestaltung für Menschen mit Beeinträchtigung,
  • Erstellung von Arbeitsplänen und -stücklisten,
  • Abstimmung und Kommunikation mit den Produktionsbereichen,
  • enge vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Leitung, der Qualitätsmanagementbeauftragten und dem Produktionsteam,
  • kooperative und wertschätzende Zusammenarbeit mit dem Sozialbegleitenden Dienst,
  • technische und kaufmännische Beratung unserer Kunden und der, die es werden wollen,
  • professionelle Kommunikation mit Kunden, vornehmlich aus dem Bereich Verpackung und Logistik,
  • Erstellung und Koordinierung von Angeboten und Aufträgen sowie deren Verwaltung,
  • aktive Kundenakquise.

Was bringen Sie mit?

  • Sie haben eine technische Berufsausbildung, gerne mit Meister- oder Technikerqualifikation, absolviert. Alternativ ist auch eine Ausbildung im kaufmännischen oder logistischen Bereich möglich.
  • Sie haben vorzugsweise bereits Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen sammeln können.
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Reflektionsfähigkeit.
  • Sie verfügen über Erfahrungen in der Arbeitsplanung, Logistik und Organisation.
  • Ihnen ist ein sicheres, verbindliches und seriöses Auftreten mit großem Verhandlungsgeschick eigen.
  • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und können sich ihre Arbeit gut strukturieren.
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie besitzen eine wertschätzende und respektvolle Grundhaltung und sind offen gegenüber dem christlichen Träger und allen Religionen.

Was bieten wir Ihnen?

  • einen unbefristeten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und interessanten Tätigkeiten sowie der Sicherheit eines Arbeitgebers der Sozialwirtschaft,
  • Mitarbeit in einem motivierten und fachlich qualifizierten Team,
  • Freiraum, um eigene Ideen und Visionen einzubringen und die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln,
  • eine attraktive Vergütung nach AVR Caritas mit Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt,
  • Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen,
  • die Teilnahme am Jobticket,
  • 30 Tage Urlaub,
  • gesundheitsfördernde Angebote für alle Mitarbeiter*innen,
  • praxisorientierte Fort- und Weiterbildungen sowie regelmäßige Feedbackgespräche.