Schließen Sie ich dem Biotech-Unternehmen an, das sich der Verbesserung der Gesundheits­versorgung durch revolutionäre genetische Analyse-Lösungen verschrieben hat. Agena Bioscience™ ist führend bei Spitzen­technologien und bahnbrechenden klinischen Diag­nosetests. Mit Hauptsitz in San Diego und Niederlassungen auf der ganzen Welt bieten wir die Möglichkeit, mit talentierten und engagierten Führungskräften zusammenzuarbeiten. Mehr Informationen finden Sie unter: www.agenabio.com

Schließen Sie ich dem Biotech-Unternehmen an, das sich der Verbesserung der Gesundheits­versorgung durch revolutionäre genetische Analyse-Lösungen verschrieben hat. Agena Bioscience™ ist führend bei Spitzen­technologien und bahnbrechenden klinischen Diag­nosetests. Mit Hauptsitz in San Diego und Niederlassungen auf der ganzen Welt bieten wir die Möglichkeit, mit talentierten und engagierten Führungskräften zusammenzuarbeiten. Mehr Informationen finden Sie unter: www.agenabio.com

Wir wissen, dass unsere Stärke und unser Wettbe­werbsvorteil von unseren Mitarbeitern kommen. Deshalb sind wir bestrebt, ein motiviertes Team und ein Umfeld zu unterhalten, das Vielfalt, Kreativität und vor allem Innovation fördert.

Wir suchen ab sofort eine neue Kollegin/einen neuen Kollegen, die/der uns sowohl im vertrieblichen als auch administrativen Bereich unseres Unternehmens in unserem Büro in Hamburg unterstützt.

Inside Sales & Logistics Assistant (w/m)

Art der Beschäftigung: Vollzeit (40 Std/Woche) in Hamburg

Die Aufgaben

  • Auftragsannahme- und Abwicklung in unserem ERP System
  • Eigenverantwortliches Strukturieren des operativen Tagesgeschäftes
  • Koordinierung unserer Lieferungen aus den USA
  • Erstellung von Versandpapieren und länderspezifischen Exportdokumenten unter Berücksichtigung aktueller Zoll- und Exportvorschriften
  • Kundendatenpflege und Reklamationsmanagement im CRM-System
  • Intrahandelsstatistik Reports generieren, u.a.
  • Bei Bedarf Angebotserstellung in Abstimmung mit dem Vertriebsteam
  • Leichte Bürotätigkeiten

Was wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die von Teamgeist, Respekt und Kollegialität geprägt ist
  • ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz
  • sowie ein harmonisches Arbeitsklima in einem großartigen Team mit einer fundierten Einarbeitung

Unsere Erwartungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung in einer ähnlichen Position
  • gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
  • Sicherer Umgang mit MS Office Programmen (Word, PowerPoint, Excel)
  • Anwenderkenntnisse in ERP-System(en), insbesondere Netsuite wünschenswert
  • gute CRM-Kenntnisse – Sales Force – von Vorteil
  • Belastbarkeit und Stressresistenz
  • Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit einer ausgeprägten Serviceorientierung
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Selbstständigkeit