Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) – Vollzeit

WER WIR SIND

datapine ist ein junges, schnell expandierendes Software­unternehmen aus Berlin. Wir entwickeln und vertreiben eine innovative Business Intelligence Lösung für die Analyse und Auswertung von Unternehmensdaten. Als Innovationsführer im deutschen Markt ermöglichen wir es unseren Kunden ihre Daten ohne technische Vorkenntnisse zu analysieren, zu visualisieren und ein automatisiertes Berichtswesen aufzusetzen. So bringen wir nicht nur Licht in die Datenflut, sondern sparen unseren Kunden jeden Tag wertvolle Zeit.

Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt eine/n Assistent/in der Geschäftsführung, der/die Lust hat, uns in einem dynamischen und professionellen Umfeld zu unterstützen.

Standort: Berlin, Deutschland

WAS WIR DIR BIETEN

  • Eine selbstständige Rolle in einem freundlichen und erfahrenen Team
  • Ein Job in einem dynamischen, facettenreichen und aufregenden Unternehmen
  • Ein großzügiges Büro im Zentrum von Berlin (Kreuzberg)
  • Flexible Home Office Regelungen, Remote Arbeiten nach Absprache möglich
  • Spaß bei der Arbeit. Uns macht unsere Arbeit Spaß und wir wollen, dass es dir genau so geht

DEINE AUFGABEN

  • Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen, koordinierst kleinere Projekte und unterstützt uns bei administrativen Aufgaben
  • Du übernimmst die vorbereitenden Tätigkeiten zur Finanzbuchhaltung und hilfst bei der Koordinierung hinsichtlich Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro
  • Du bist verantwortlich für eingehende Rechnungen und deren Zahlungsabwicklungen sowie für das (weitgehend automatisierte) Versenden von Rechnungen an unsere Kunden
  • Du unterstützt im Recruiting-Prozess, organisierst Team-Events und heißt neue Teammitglieder willkommen

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich der vorbereitenden Buchhaltung, um eine reibungslose Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro zu gewährleisten
  • Du kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)
  • Sehr gute Office-Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint)
  • Strukturierte, gut organisierte Arbeitsweise und die Fähigkeit Deadlines einzuhalten
  • Spaß an der Zusammenarbeit mit talentierten Menschen aus aller Welt
  • Starke Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten