Mitarbeiter*in im Back Office (m/w/d)

75% – 100%

Als mittelständischer B2B-Anbieter von Unter­nehmens­software und Beratungs­leistungen für den Bereich Kunden­kommuni­kation zählen wir zu den Marktführern im Bereich Customer Communication Manage­ment und bedienen mit unseren IT-Lösungen große Kunden aus den Kernbranchen Insurance & Banking, Energie & Telekommuni­kation, Public Sector und Retail & Commerce. Um weiter gesund wachsen zu können, wollen wir unser Team BackOffice, zum nächst­möglichen Zeitpunkt vergrößern.

Deine Aufgaben bei uns

Als Teammitglied im Back Office übernimmst du die organisa­torische Verantwortung für zahl­reiche interne Geschäfts­prozesse. Neben der Arbeit an der Telefon­zentrale/Empfang bist du für die Aufrecht­erhaltung unseres Kern­geschäfts mit verant­wortlich. Du arbeitest in einem dynamischen, motivierten Team und erhältst Unterstützung von unseren Werks­studenten.

  • Telefonzentrale – Annahme und Koordination aller telefonischer Anfragen
  • Empfang unserer Kunden, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter*innen
  • Post Ein-/und Ausgang
  • Erfassung und Ablage von Rechnungen und Lieferscheinen (überwiegend digital)
  • Bearbeitung von Reisekosten und Kfz-Abrechnungen
  • Organisation von Meeting-/und Reiseplanung – von der Buchung eines Hotels bis hin zur Organisation eines Caterings
  • Verwaltungstätigkeit – Du bist zuständig für den zentralen Einkauf von Büromaterial, Lebensmittel und Getränken sowie für die Standort­verwaltung unseres Firmengebäudes

Telefonzentrale – Annahme und Koordination aller telefonischer Anfragen

Empfang unserer Kunden, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter*innen

Post Ein-/und Ausgang

Erfassung und Ablage von Rechnungen und Lieferscheinen (überwiegend digital)

Bearbeitung von Reisekosten und Kfz-Abrechnungen

Organisation von Meeting-/und Reise­planung – von der Buchung eines Hotels bis hin zur Organisation eines Caterings

Verwaltungstätigkeit – Du bist zuständig für den zentralen Einkauf von Büromaterial, Lebensmittel und Getränken sowie für die Standort­verwaltung unseres Firmengebäudes

Unsere Erwartungen an dich

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Service und der Kundenbetreuung, wird vorausgesetzt
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss
  • Hohe Servicebereitschaft und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität, organisatorisches Talent sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Freundliches, empathisches Wesen

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

Berufserfahrung im Service und der Kunden­betreuung, wird vorausgesetzt

Gute MS Office Kenntnisse

Deutsch fließend in Wort und Schrift, Englisch­kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss

Hohe Servicebereitschaft und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit

Flexibilität, organisatorisches Talent sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

Freundliches, empathisches Wesen

Das bieten wir Dir

  • Eine unbefristete Anstellung bei einem erfolgreichen Unternehmen mit angemessener Vergütung
  • Familienfreundliche und entspannte Arbeitsbedingungen
  • Positive Arbeitsatmosphäre mit motivierten Kolleg*innen
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Büroarbeitsplatz und Homeoffice
  • Zahlreiche Benefits wie gemeinsamen Team- und Firmenveranstaltungen, regelmäßige Weiterbildungen, moderne IT-Infrastruktur, ergonomische Arbeitsplätze, Massage, Mobility-Training, betriebliche Krankenversicherung, JobRad, Firmenwagen, kostenloses Laden deines eigenen E-Fahrzeugs in der Firmengarage etc.

Eine unbefristete Anstellung bei einem erfolgreichen Unternehmen mit angemessener Vergütung

Familienfreundliche und entspannte Arbeitsbedingungen

Positive Arbeitsatmosphäre mit motivierten Kolleg*innen

Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien

Büroarbeitsplatz und Homeoffice

Zahlreiche Benefits wie gemeinsamen Team- und Firmenveranstaltungen, regelmäßige Weiter­bildungen, moderne IT-Infrastruktur, ergono­mische Arbeitsplätze, Massage, Mobility-Training, betrieb­liche Krankenver­sicherung, JobRad, Firmenwagen, kostenloses Laden deines eigenen E-Fahrzeugs in der Firmengarage etc.