Über uns:

Start-Up Services GmbH, gegründet 1983, ist weltweit einer der Pioniere im Bereich Relocation Management. In der Regel sind unsere Auftraggeber die HR-Abteilungen international tätiger Konzerne, die die Themen Immigration und Relocation Management für Ihre Expats an uns outsourcen. Diese Aufgabenstellung bietet spannende Einblicke in das daily HR Business unserer Partner und deren Mitarbeiter. Wir sind in der Branche weltweit als zuverlässiger Partner auf Augenhöhe bekannt.

Seit 1983 lassen internationale Großkonzerne ebenso wie mittelständische Firmen und Start-Ups aus allen Industriebereichen ihre Mitarbeiter durch unsere Mobility Experten bei allen Relocation und Immigration bezogenen Aufgaben in Deutschland und Österreich – und über unser erprobtes Partnernetzwerk – weltweit betreuen. Nicht nur die Arbeitgeber selbst, sondern ebenso Global Management Companies und Anwaltskanzleien mit Schwerpunkt Einwanderungsrecht setzen vor Ort die Experten der Start-Up Services GmbH mit ihrem hohen Fachwissen erfolgreich ein.

Den berufsbedingten Standortswechsel über Grenzen und Kulturen hinweg professionell vorzubereiten, zügig durchzuführen und mit Erfahrung und Verständnis zu betreuen, ist unsere Spezialisierung. Der klare Nutzen für Sie ist ein straffes und dadurch Zeit und Kosten sparendes Relocation Management. Expertenwissen und gewachsene Kontakte in Ausländer- und Behördenangelegenheiten, im Wohnungsmarkt, gewusst wo und wie bei allen täglichen Belangen, sind die Stärken, die unsere Kunden für sich nutzen. Für Planung und Durchführung von Gruppenversetzungen sowie koordinierte Auslandsentsendungen haben wir mehr als die notwendige Kompetenz und Erfahrung.

12-monatiges Trainee-Programm zur Qualifizierung als Global Mobility Specialist (m/w/d)

Möchten Sie Teil eines kollegialen, dynamischen Teams werden?
Haben Sie Spaß am Arbeiten im internationalen Umfeld und lieben Sie es Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen?

Wenn Sie Ihr Studium (Bachelor oder Master) idealerweise mit dem Schwerpunkt HR oder interkulturelles Management gerade abgeschlossen haben und über ein ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent verfügen

dann bewerben Sie sich bei uns!

Wir sind ab sofort auf der Suche nach einem Trainee zur Verstärkung unseres Teams.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Sie verstärken unser Immigration und Relocation Team, welches sich mit dem Managen von Key Accounts und der Entsendung von Expats befasst und erhalten Einblicke in weitere Unternehmensbereiche (Controlling, Marketing, Business Development)
  • In unserem 12-monatigen Trainee-Programm vermitteln wir Ihnen das Wissen zum Berater und Case Manager von entsendeten Expats und zum Account Manager erster, kleinerer Accounts darunter namhaften Firmen aus den Bereichen Technik, Pharma, Beratung und Konsumgüter
  • Sie lernen die Prozesssteuerung mit dem Ziel alle Prozessbeteiligten darunter HR-Abteilungen, Mitarbeiter, externe Partner sowie Behörden und Ämter zu orchestrieren
  • Sie unterstützen nach Einarbeitung durch unsere Experten selbstständig bei der Betreuung und Beratung deutscher und internationaler Mitarbeiter und deren Familien beim berufsbezogenen Ortswechsel
  • Sie initiieren Kundenzufriedenheitsuntersuchungen zur stetigen Verbesserung unserer Services
  • Gemeinsam mit dem Team bauen Sie ständig das Netzwerk zu unseren Dienstleistern weiter aus und pflegen den Kontakt zu unseren Key Accounts
  • Das regelmäßige Aufgreifen und Verfolgen neuer Einsatzmöglichkeiten für Immigration & Relocation Services
  • Sie planen mit Ihren Team-Kollegen*innen unsere internationale Kongresspräsenz. Bei Veranstaltungen vor Ort bzw. in Deutschland lernen Sie Kunden und potentielle Kunden kennen.
  • Sie erstellen aussagekräftige Sales-Präsentationen in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team

Das zeichnet Sie aus:

  • Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) mit Relevanz für Human Resources oder Interkulturelle Kommunikation bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise bereits erste Praktika im Bereich in der operativen Personalarbeit, bestenfalls im Bereich internationaler Relocation-Service
  • Überzeugende Teamfähigkeit bei ausgeprägter Eigeninitiative und Selbständigkeit
  • Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Hohe soziale und kommunikative Kompetenz
  • Erste Auslandserfahrung zum Beispiel bei einem Auslandssemester oder -praktikum von Vorteil
  • Sehr gute PC-Kenntnisse
  • Führerschein und Fahrpraxis (Pool Car vorhanden)

Das bieten wir Ihnen:

  • Modernes Arbeitsumfeld: Demnächst Umzug in ein neugebautes Loft in der 13. Etage mit Blick über München
  • Eine äußerst interessante und vielseitige Tätigkeit im internationalen Umfeld
  • Verantwortungsvolle Aufgaben vom ersten Tag an. Bei uns müssen Sie keinen Kaffee kochen!
  • Home Office-Option
  • Sehr angenehme Team-Atmosphäre
  • Hoher Fokus auf Work-Life-Balance
  • Sicherer Arbeitsplatz und sehr gute Chancen auf Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Trainee-Programms (bisher haben wir alle Trainees übernommen)

Über uns:

Start-Up Services GmbH, gegründet 1983, ist weltweit einer der Pioniere im Bereich Relocation Management. In der Regel sind unsere Auftraggeber die HR-Abteilungen international tätiger Konzerne, die die Themen Immigration und Relocation Management für Ihre Expats an uns outsourcen. Diese Aufgabenstellung bietet spannende Einblicke in das daily HR Business unserer Partner und deren Mitarbeiter. Wir sind in der Branche weltweit als zuverlässiger Partner auf Augenhöhe bekannt.