Die Otsuka Novel Products GmbH mit Sitz in München ist das globale Headquarter für eine spezifische Geschäfts­sparte der Otsuka Unternehmensgruppe. Mit einem interna­tionalen Netzwerk von 183 Tochterunter­nehmen und 47.000 Mitarbeitern in 23 Ländern und Regionen in Europa, im asiatisch-pazifischen Raum, in Amerika und im Nahen Osten erforscht, entwickelt, produziert und vermarktet Otsuka innovative Produkte mit Schwerpunkt auf pharmazeu­tischen Produkten für die Behandlung von Krankheiten, sowie Konsumgütern zur Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit.

Zur Unterstützung unseres Unternehmens im Bereich Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Bilanz­buchhalter/Finanz­buchhalter (w/m/d)
(Vollzeit oder Teilzeit)

Wir suchen Sie!

Sie wirken bei allen operativen Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung mit. Dabei werden Sie von tollen Teamkolleginnen eingearbeitet und zielgerichtet unterstützt.

Die operativen Tätigkeiten beinhalten insbesondere:

  • Erstellung von Rückstellungen, Abgrenzungen, Intercompany Abstimmungen und Kostenumlagen
  • Erfassung und Bewertung von Anlagevermögen
  • Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen national und international mit dem Fokus auf der korrekten umsatzsteuerlichen Behandlung
  • Verbuchung von Banktransaktionen und Erstellung von Zahlläufen
  • Zusammenarbeit mit unserem Supply-Chain-Team bei Kundenvalidierung sowie bei Export- und Importprozessen

Darüber hinaus:

  • Erstellen Sie Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB in Zusammenarbeit und mit Unterstützung des lokalen und internationalen Steuerberatungsteams
  • Wirken Sie bei der jährlichen Budgeterstellung mit
  • Unterstützen Sie Wirtschafts-, Betriebs- und interne Konzernprüfungen
  • Betreuen Sie anfallende Projekte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie der Steuercompliance
  • Sind Sie aktiv bei der Organisation und Optimierung von bestehenden und neuen Prozessen

Ihr Profil

  • Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, Steuerfachangestellten oder eine ähnliche Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen
  • Sicherer und routinierter Umgang mit Excel und einem ERP-System (z.B. MS Navision)
  • Pragmatisches Handeln und Leidenschaft für den Job
  • Exzellente organisatorische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot

  • Ein facettenreiches Tätigkeitsfeld und interessante Aufgaben
  • Ein krisensicherer Arbeitsplatz in der Pharmabranche
  • Eine gezielte Förderung sowie optimale Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein internationales, offenes und kooperatives Team
  • Eine überdurchschnittliche Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, VWL sowie ein attraktives Bonusmodell
  • Homeoffice und flexible Arbeitszeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungs­unterlagen (inklusive Gehaltsvorstellung) an Frau Bianca Emmerling, Personalabteilung, [email protected]